LOKAL BRUTAL!

+ Brutal lokale Cocktails & mehr + Umweltbewusst und nachhaltig + Drink(s) at Home + 4 Lokale + eine Stadt + ein Projekt + One Love

STOLLEN CON DON

- eine Old Fashioned Variante, alkoholisches Mischgetränk aus Rum, Sherry und Zucker -


Enthält 2-4 Drinks

Fülle ca. 6-7cl in einen Whiskey Tumbler oder ähnliches Gefäss. Füge 2-4 Eiswürfel hinzu und verühre alles.

Es ist ein starker Drink, den Du gerne auch noch 5 Minuten im Glas „ziehen“ lassen kannst. Dadurch nimmt er Schmelzwasser auf und wird noch besser. Wenn Du eine Orange zur Hand hast: Wasche Diese gründlich, schneide ein Stück Schale ab und drücke diese über den Drink aus. Cheers!

 

Für den Direktverzehr. Daher kein MHD.




LOKALES ARTWORK

- Ole van Oepen -


Für das Artwork unserer Labels konnten wir keinen geringeren als unseren Freund und Essener Künstler

Ole "Bricks & Drips" von Oepen gewinnen, der uns ein geniales Kunstwerk gezeichnet hat.

Auf unserem Etikett werden so Oles "Cool Houses" mit "Drink(s) at Home" und leckeren Cocktails in der Hand zusammen gebracht.


Unter dem Namen "Bricks & Drips" kombiniert der Essener Architekt und Graffiti-Artist Ole von Oepen Profession mit Passion. Auf Wänden und anderen analogen und digitalen Medien erweckt er seine Häuser zum Leben:

"Cool houses love fresh paint!"


www.olevonoepen.de

instagram/bricks&drips

facebook/bricks&drips


Auch hier setzen wir auf den regionalen, lokalen Aspekt und arbeiten selbstverständlich mit Essener Jungs & Mädels! Wir bedanken uns außerordentlich bei Ole, der unserem Non-Profit Projekt seine Kunst zur Verfügung stellt. Brutales Teamwork!

HIER IST UNSERE NUMMER 2!


Vier Lokale aus Essen haben sich erneut zusammengetan und einen „Drink in der Flasche“ kreiert‚ den 2. brutal lokalen Cocktail. Er besteht aus in der Natur gesammelten Zutaten, wie Kräuter, Früchte, Gewürze und Blätter sowie Spenden und Lebensmitteln, die in den Lokalen "ab-fallen".

Die Inhalte des nachhaltigen und lokalen Cocktail sollen der schwer angeschlagenen Gastronomie keine Extrakosten verursachen bzw. den Wareneinsatz sehr gering halten. #supportyourlocalbar



BRUTALE ZUTATEN

Das steckt drin:


• Ron Botucal Blend

Selbstgemachte Santa´s Bitters

Honig von Essener Bienen

Weihnachststollen von Holtkamp

• Gonzales Byass Sherry



Die Art der Herstellung der einzelnen Zutaten kannst du auf unserer Facebook-Seite nachlesen



STOLLEN CON DON

• 31% alc.

• 0,2 Liter

• Ergibt 2-4 Getränke



Fragen zum Drink oder Lust auf eine lokal brutale Kooperation?

Schreib uns unter Kontakt oder auf Facebook!





Bäääms! Hier ein cooler Artikel über unser Projekt:


OFFGUIDE.DE



Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

COOL COOL